Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 26. Januar 2012

Dranopia: The Quest - neues Spiel in Second Life

Ich habe heute in einem Blogpost auf Modem World einen Bericht über das neue Second Life Spiel "Dranopia: The Quest" gelesen. Erstellt haben es Timmi Allen, Leni Galli und Ciaran Maktoum. Die Handlung dreht sich um die seit einiger Zeit für SL angebotenen Dranopia Breedable Drachen.

Quelle: dranopia.com

Bei diesem Quest müssen, ähnlich wie bei Linden Realms, Edelsteine gesammelt werden, für die es dann Punkte gibt. Dazu stehen zeitlich begrenzte Runden von jeweils 4 Minuten Länge zur Verfügung. Beim Einsammeln der Steine sollte man Hindernissen und Monstern ausweichen, denn Berührungen verschlechtern die Eigenschaften des Drachens.

Quelle: dranopia.com
Am Start erhält man ein Spiele HUD, auf dem der Punktestand und die verfügbare Zeit angezeigt wird. Als Flugdrachen kann man entweder einen eigenen Breedable nehmen, oder man verwendet den Drachenrezzer am Starpunkt (sofern nicht schon ein freier Drachen in der Nähe rumsteht).

Alle erspielten Punkte werden auch auf dem Scoreboard der Webseite gespeichert und in gewissen Zeitabständen erhalten die ersten drei Spieler dicke Einkaufsgutscheine für Dranopia oder Artikel von Timmi Allen. Die Plätze 4 bis 10 erhalten ein Dranopia Starter Kit.

Hier ist das Video dazu, das Timmi vor drei Tagen auf YouTube hochgeladen hat:



Und hier noch die kleine Vorgeschichte zu Dranopia und den Drachen, die schon letztes Jahr online gestellt wurde (HD-Video im Pop-out Fenster):
>> Dranopia

Im Kurztext zum Video auf YouTube ist zu lesen, dass heute, am 26.01.2012, der erste Flug-Event auf der Quest-Region stattfinden wird. Ich werde mir das sicher auch bald mal ansehen, denn bei Linden Realms habe ich gemerkt, dass mir so Einsammelspiele richtig Spaß machen. Sobald ich das probiert habe, schreibe ich hier noch einen Erfahrungsbericht, ähnlich dem von Inara Pey auf Modem World.

>> Teleport zu Dranopia: The Quest
>> Teleport zu Dranopia (The World)

>> Homepage Dranopia
>> Anleitung zum Spiel - (Englisch, aber leicht verständlich)
>> Scoreboard

Bericht auf Modem World:
>> Dranopia: here be dragons – and a quest!

1 Kommentar:

  1. Danke für den Bericht, sonst hätt ichs mal wieder überhaupt nicht mitbekommen ;-)

    Nachdem man sich durchgelesen hat, was gar nicht sooo viel ist wie es erst erscheint, steht ein bischen Drachenfliegerei nicht viel im Weg. Leider ist es für User mit "schwachen" Rechnern wieder ein Geduldsspiel eine Phase zu erwischen in denen nicht so viele Avatare mit laufenden Scripts unterwegs sind. Ansonsten macht die Fliegerei durch die schön gestaltete Area schon Laune, auch die verschiedenen Eigenschaften der Drachen beim Fliegen geben zusätzlichen Spielreiz. Bischen über 120 Punkte hab ich mal geschafft. Immerhin. Das die Grom's teilweise aus dem Nichts auftauchen und Dir die Punkte klauen hat mich das ein oder andere Mal geärgert, aber da ist wohl mein lahmer Rechner wieder Schuld ;-)

    Gruß Fritz

    AntwortenLöschen