Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 2. Mai 2014

UpToDate Magazin: Ausgabe 02/2014 ist erschienen

Quelle: UpToDate 02/2014
Vor genau zwei Monaten hatte ich hier die erste Ausgabe des neuen deutschsprachigen SL-Magazins "UpToDate" vorgestellt. Am 1. Mai ist nun die zweite Online-Ausgabe erschienen. Allerdings hat man das Publikationsmedium gewechselt. Während die erste Ausgabe noch auf der bekannten issuu-Plattform hochgeladen wurde, verwendet man jetzt das Webseiten-Plugin WowBook und bindet das Magazin nur noch im eigenen Blog ein.

Im Vorwort der neuen Ausgabe geht Marcus Lefevre auf die mehr oder weniger konstruktiven Kritiken zum Magazin-Debüt ein. Auch ich hatte mich vor zwei Monaten über die (für meinen Geschmack) zu kleine Schriftgröße geäußert. Dieser Punkt ist jetzt in einigen Artikeln besser geworden, aber die Texte auf den Fotoseiten finde ich immer noch schwer zu lesen. Und das trotz Zoom der aufgeklappten Doppelseiten auf die volle Breite meines Browserfensters.

Inhaltlich finde ich das Interview mit Jaynine Scarborough und das Portrait von Sina Souza sehr gut. Und die Berichte über "The Looking Glass" und die "Brennenden Buchstaben" enthalten sehenswerte Fotos. Insgesamt ist auch zwischen der ersten und der zweiten Ausgabe eine Verbesserung des Layouts zu erkennen. Also liebe Redakteure: Bleibt dran und macht weiter so!

Das Magazin umfasst diesmal 148 Seiten.

Hier geht es zum Online-Magazin:
>> UpToDate Magazin 02/2014

Links:

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen